Mehr TV-Tipps für Samstag

26. September 2003, 20:42
posten

Mit Einstein ins Universum | Metropolis | Menschen bei Maischberger | Der Mann in der Schlangenhaut


20.40

DOKUMENTATION

Mit Einstein ins Universum Wie soll man das Universum deuten? Für die Beantwortung der Fragen über die Beschaffenheit der Welt und zur Erforschung der Naturgesetze sind astronomische Beobachtungen und physikalische Lehren notwendig, aber nicht ausreichend. Die Dokumentation forscht nach anderen Möglichkeiten, das Unbegreifliche zu erfassen.
Bis 21.35, Arte



21.35

MAGAZIN

Metropolis 1) Die Hampton-Familie - Ein Musiker-Clan entdeckt seine Legende. 2) Porträt der Komponistin Rebecca Saunders. 3) In den Schluchten des Balkan - Ausstellung in Kassel. 4) Françoise Gilot und ihr Leben ohne Picasso.
Bis 22.30, Arte


23.25

TALK

Menschen bei Maischberger Schauspieler Manfred Krug und Tochter Fanny. "Mein schönes Leben" heißt der erste Band der Autobiografie von Manfred Krug. Sein bewegtes Leben wird exklusiv eine Stunde lang Thema bei Sandra Maischberger sein. Mit Tochter Fanny hat er ein Album aufgenommen. Gemeinsam mit ihr singt er ein Stück von Gershwin.
Bis 0.25, 3sat


2.00

FILM

Der Mann in der Schlangenhaut (USA 1960, Sidney Lumet). Verfilmung von Tennessee Williams' Orpheus Descending: Ein Barmusiker (der große Marlon Brando) und eine verheiratete Ladenbesitzerin (Anna Magnani) zerbrechen in einem Mississippi-Städtchen an ihrer bösen, gewalttätigen Umgebung. Wortpoesie, beeindruckender Milieutreffer, Bild-Allegorien. Bis 3.55, BR 3

Share if you care.