In Monaten deren Name ein "R" enthält, soll man nicht mehr barfuß gehen, sagt eine alte Weisheit. Trotzdem - und obendrein auch bei Regen, Kälte und finsterer Nacht - sind diese Damen hier ganz ohne Schuh` oder Strümpf` am Wiener Parkring unterwegs.

Foto: derStandard.at/Katrin Fessler

Den Puppen kann aber auch die Kälte an den Zehen nicht das Lächeln vom Gesicht wischen. Ihre bedruckten T-Shirts weisen sie als immergutgelaunte Werbeträger aus. Hier wirbt, aber weder ein Wollstrumpf-, noch Stiefelproduzent, erst recht kein Schnupfenmittelhersteller.

Foto: derStandard.at/Katrin Fessler

Vielmehr ist der Werbegag ein Hinweis auf das am 11. November am Opernring zu eröffnende Fünf-Sterne-Hotel der riesigen Hotelkette "Le Meridien". - Übrigens: Der lebende Leibwächter der Puppen in unmittelbarer Nähe trägt Schuhe. (kafe)

Foto: derStandard.at/Katrin Fessler