Der IAB-Austria hat bei der ordentlichen Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als Präsident wurde Roland Kreutzer (Tripple ad-locator) in seiner Funktion bestätigt.

Im Präsidium vertreten sind Matthias Stöcher (derStandard.at), Gavin Ailes (Mindshare Digital), Vera Steinhäuser (Spreitzer New Media) und Karl Macku (Siemens Österreich).

In den Vorstand gewählt wurden Mark Graninger (diepresse.com), Christian Eder (AdLINK), Douglas Crichton (Motherboard Media), Corinna Höll (OMD), Bernd-Axel Hugelmann (pixel.at) und Andreas Grasel (eProjects).

Schriftführerin ist Birgit Steidl (Tripple ad-locator), Rechnungsprüfer sind Peter Fahrleitner (diepresse.com) und Birgit Hofer (Telekom Austria).

Die laufenden Projekte, die der neue Vorstand weitergeführen will, sind die Standardisierung des Workflow der Onlinewerbung, technische Workshops für Grafiker und Kreative, die Erweiterung der Focus-Erfassung der Onlinemedien, B2B-Kampagne, B2C-Kampagne zur Förderung der Werbung, die Studien als Argumentationshilfe der Vorteile des Mediums und Veranstaltungen und Vorträge für IAB-Mitglieder. (red)