Overture startet in den Niederlanden

17. September 2003, 14:47
posten

Launch in Österreich und Schweiz noch vor Jahresende

Das auf bezahlte Sucheinträge spezialisierte kalifornische Unternehmen Overture hat den Start seiner Aktivitäten in den Niederlanden angekündigt. Dazu seien auch entsprechende Vereinbarungen mit MSN, Lycos, HotBot, dem holländischen Portal 1stekeuze und der Suchmaschine 1xquick geschlossen worden, berichtet das Wall Street Journal.

Die Niederlande sind eines der neuen Gebiete, die bei Overture auf dem Expansionsplan stehen. Schon zuvor hatte das Unternehmen seine Pläne bekanntgegeben, noch vor Jahresende in Spanien, den skandinavischen Ländern, Österreich, der Schweiz und Australien zu starten. Auf der Homepage wird etwa der Start der Aktivitäten in Österreich mit Oktober angegeben. Derzeit ist Overture, das bei bezahlten Sucheinträgen weltweiter Marktführer ist, neben seinem Stammland USA in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan und Südkorea aktiv. (pte)

Share if you care.