Neue Werbekampagne für Wiener Märkte

23. September 2003, 15:47
posten

"Anders einkaufen. Eure Wiener Märkte" soll Jugend ansprechen

Eine neue PR-Offensive für die Wiener Märkte wurde am Dienstag von Konsumentenschutz-Stadträtin Renate Brauner (S) präsentiert. Die diesjährige Kampagne steht unter dem Motto "Anders einkaufen. Eure Wiener Märkte." Ziel sei es vor allem, junge Wiener und Wienerinnen auf die Märkte zu bringen, meinte Brauner bei einer Pressekonferenz. Geplant sind Verteilaktionen, Werbespots oder die weitere Etablierung des "Bio-Ecks" bei den Märkten.

500.000 Freecards mit Gewinnspielen werden im Rahmen der Kampagne verteilt. In den Kinos und auf den Info-Screens in den U-Bahnen werden Werbespots zu den Wiener Märkten gezeigt. Bei mehreren Jungendclubbings wird es die Verteilaktion "Frisches Obst vom Markt" geben, und auch eine Kooperation mit Jugendmagazinen ist Teil der Kampagne. Die Internet-Homepage www.wiener-maerkte.at wurde mit verbesserten Lageplänen und Suchfunktionen für die jeweiligen Produktgruppen ausgestattet. (APA)

Share if you care.