"Hammerhead"

19. September 2003, 16:51
posten

Neuer Memphis Blue Kino-Spot von Saatchi & Saatchi - seit 1. September im Kino

Action, Adrenalin und Adventure sind die Ingredienzien für den neuen Memphis Blue Kino-Spot "Hammerhead", der seit 1. September in Kinos österreichweit läuft.

Der Plot: Der Memphis-Pilot zieht seine Kreise mit der legendären Mustang P-51. Jedoch zieht es im offenen Cockpit zu sehr, um sich eine Memphis Blue anzuzünden. Das Cockpit-Verdeck klemmt. Da hilft nur eines: Er setzt an zum Hammerhead, einem Stunt aus der Fliegerwelt, zieht die Maschine senkrecht hoch und stoppt den Motor – die P-51 steht für einen Augenblick vertikal im Himmel. Zeit genug, um sich die Memphis Blue anzuzünden. Danach geht’s trudelnderweise abwärts – mit der Memphis Blue im Mundwinkel fängt der Pilot smart grinsend die P-51 wieder ab.

Um den Film 100% Authentizität zu verleihen, setzte Saatchi & Saatchi Creative Director Falko Mätzler den Film in der kalifornischen Mojave-Wüste nahe L.A. um. Für die besonders heiklen Szenen kamen 1:5 Modelle der P-51 zum Einsatz, die von Hollywood-Profis extra für diesen einen Dreh bis ins kleinste Detail genau angefertigt wurden. Wie schon bei den letzten Memphis-Filmen kam auch diesmal das Produktions-Team von Propeller-Film zum Einsatz; Regie führte Luis Pascal Couvelaire. (red)

Credits:

Auftraggeber: Austria Tabak
Werbeleitung: Christian Mertl, Andrea Zlesak
Agentur: Saatchi & Saatchi
Creative Director: Falko Mätzler
Art Director: Natalie Berger, Peter Schneider
Beratung: Valerie Holzer, Sabine Hämmerle
Filmproduktion: Propeller

  • Beim Dreh in der kalifornischen Mojave-Wüste nahe L.A.
    foto: saatchi & saatchi

    Beim Dreh in der kalifornischen Mojave-Wüste nahe L.A.

Share if you care.