Applaus für Peymann am Berliner Ensemble

8. September 2003, 22:10
posten

Premiere von "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" - Viele Besucher fragen sich: Wie sind Peymanns weitere Pläne?

Berlin - Claus Peymanns Inszenierung von Bertholt Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" wurde vom Premierenpublikum am Berliner Ensemble mit begeistertem Applaus aufgenommen. Entdeckung des Abends: Meike Droste in der Titelrolle. Die feinfühlige Darstellung der jungen Schauspielerin wurde mit Bravos gefeiert.

Spannende Frage vieler Besucher nach der Aufführung: Wie geht es weiter am Berliner Ensemble? Claus Peymann hatte im März dieses Jahres angekündigt, nach dieser Premiere seine Pläne bekannt zu geben, beispielsweise, ob er weiter auf dem Intendantenposten bleiben wird. Noch ist nicht bekannt und war auch unmittelbar nach der Premiere nicht zu erfahren, wann sich Claus Peymann dazu äußern wird. (APA/dpa)

Share if you care.