Udo Jürgens ist seit vier Jahren heimlich verheiratet

8. September 2003, 11:46
1 Posting

Frau ist Jugendliebe, die als 17-jähriges Mädchen vor dem Sänger gestanden hat - mit Baseball-Mütze tief im Gesicht in New York geheiratet

Zürich/Hamburg - Schlagerstar Udo Jürgens (68) ist seit vier Jahren verheiratet - ohne dass die Öffentlichkeit etwas davon ahnte.

Der Kärntner Schlagersänger Udo Jürgens hat sich erstmals über seine vier Jahre lang verheimlichte Hochzeit geäußert. Der 68-Jährige sagte in einem Interview der "Bild"-Zeitung, er habe seiner Lebensgefährtin Corinna Reinhold nach einer Trennungsphase den Antrag gemacht. "Als wir getrennt waren, habe ich eine neue Art von Unglück gespürt. Ich habe mich bis in den Schlaf gequält mit dem Gedanken: Warum hast du diese Frau gehen lassen?"

Nachdem sie dann wieder zusammengekommen seien, habe er abends bei einem Glas Wein ihre Hand genommen und ihr gesagt: "Wir haben so viel miteinander gelacht, wir haben so viel Emotionen in unser gegenseitiges Leben eingebracht, ich bin sicher, dass das Liebe ist, das ist etwas ganz Grandioses, da geht es nicht um Äußerlichkeiten, da geht es um etwas viel Tieferes. Was hältst Du davon, wenn wir heiraten?"

Mit Baseball-Mütze tief im Gesicht im New Yorker Rathaus

An jenem Tag wollten zehn deutsche Paare im New Yorker Rathaus heiraten, erzählte der Österreicher. "Ich hatte eine Baseball-Mütze auf, die hab ich mir tief ins Gesicht gezogen. Dann hab ich mich hinter den Säulen versteckt." Die eigentliche Trauung habe ein schwarzer Friedensrichter in der Suite des Hotels Plaza Athenee vollzogen, in der früher öfter Lady Diana abgestiegen sei.

Kinder haben es erst ein halbes Jahr später erfahren

Damals hätte Corinna und er verabredet, die Hochzeit ein halbes Jahr geheim zu halten. "Auf einmal hat kein Mensch mehr danach gefragt", sagte Jürgens. Seinen Kindern habe er es eineinhalb Jahre später verraten.

Die Ehe ist in der Schweizer Wahlheimat des gebürtigen Österreichers beurkundet. Nur ihre Eltern und sein Manager Freddy Burger waren eingeweiht, hieß es.

"Wo geht's denn hier zum Dom?"

Die neue Ehefrau des "Evergreens" im Schlagergeschäft ist laut "Bild" seine alte, große Liebe. Corinna sei die Frau, die vor 25 Jahren als 17-jähriges Mädchen vor ihm gestanden hat und ihn verzaubert habe mit der frage: "Wo geht's denn hier zum Dom?"

Die 43-jährige Corinna Reinhold stammt nach einem Bericht des Kölner "Express" aus Mönchengladbach.

Erste Ehe mit Fotomodell Panja

Udo Jürgens war schon einmal verheiratet - von 1963 bis 1989 mit dem ehemaligen Fotomodell Panja. Aus dieser Ehe stammen die erwachsenen Kinder Jenny und Jonny. 1989 ließ sich der heute 68-Jährige von seiner Frau Panja scheiden, doch auch die Beziehung mit Corinna scheiterte. 1997 hätten beide wieder zueinander gefunden und geheiratet. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Udo Jürgens mit Corinna beim Wiener Opernball 1987

Share if you care.