"Wir specken keinen einzigen Service ab, wir wollen ja wachsen, nicht schrumpfen."
Dagegen betonte Dillitzer, die Angebote sollten neben dem Portal ausgebaut werden. "Wir specken keinen einzigen Service ab, wir wollen ja wachsen, nicht schrumpfen." Ziel sei es, über frei verfügbare Internetbereiche mehr Nutzer zu erreichen und auch für die bezahlten Angebote zu gewinnen, die Yahoo! ebenfalls weiter verstärken wolle.
Yahoo! zählt zu den weltweit größten E-Mail-Dienstleistern. Hier zu Lande nutze jedoch nur ein kleiner Teil der Internetgemeinde den E-Mail-Dienst. Das solle sich künftig ändern, sagte Dillitzer der Zeitung. In Deutschland steht das Unternehmen zudem großer Konkurrenz von Portalbetreibern wie etwa T-Online gegenüber. Als reiner Dienstleister ist Yahoo! darauf angewiesen, Nutzer indirekt zu erreichen, während Zugangsanbieter wie T-Online ihre hohen Reichweiten mit Nutzern erzielen, die die Seiten und Dienste direkt ansteuern.