Das ehemalige Refugium des Sängers wird um 5,6 Millionen Euro angeboten - Auch Hollywoodstar Robin Williams trennt sich von einer Villa.

Zwar war die Luxusvilla an der Costa del Sol nur zwischen 1998 und 2006 im Besitz der amerikanischen Poplegende Prince - sein "erlesener Geschmack" spiegle sich aber noch immer in der Ausstattung wider, so der Luxusimmobilienmakler Engel & Völkers in einer Aussendung. Und der berühmte Vorbesitzer könnte ein zusätzliches Verkaufsargument für das 6000 Quadratmeter große, westlich von Marbella gelegene Anwesen sein, das seit kurzem wieder auf dem Markt ist.

Doch auch andere Verkaufsargumente lassen sich sehen: Die Villa verfügt über 890 Quadratmeter Wohnfläche, 13 Zimmer und drei Garagen und soll Prince "seinerzeit als große Inspirationsquelle" gedient haben, so der Makler. Der Angebotspreis liegt bei 5,6 Millionen Euro.

Foto: Engel & Völkers Marbella West

Wer soviel ausgibt, bekommt auch einen eigenen Tennisplatz, Fitnessraum und Jacuzzi. Ursprünglich kaufte Prince das Domizil als Geschenk für seine damalige Frau Mayte García  - die zeigte sich dafür acht Jahre später wenig dankbar und verkaufte den Palast nach dem Ehe-Aus.

Foto: Engel & Völkers Marbella West

Die Inneneinrichtung dürfte für Käufer mit opulentem Geschmack sein: In der Eingangshalle hängt ein Kronleuchter, außerdem gibt es eine Doppeltreppe im Kolonialstil.

Foto: Engel & Völkers Marbella West

Neben diesem Badezimmer mit Marmorboden gehören auch eine Einliegerwohnung und ein Sicherheitsraum zur Ausstattung der Villa mit Meerblick.

Foto: Engel & Völkers Marbella West

Für ausreichend Privatsphäre zählt ein langer, nicht-öffentlicher Zufahrtsweg durch die Luxuswohngegend mit dem bezeichnenden Namen "El Paraíso".

Wer noch mehr Geld auf der hohen Kante hat: Ein Anwesen von Hollywoodstar Robin Williams steht laut einem Bericht in der Zeitung "Los Angeles Times" gerade für 30 Millionen Dollar zum Verkauf. Für die stolze Summe bietet die "Villa Sorriso" im kalifornischen Napa Valley neben Bibliothek, Heimkino und Weinkeller auch noch ein Gästehaus, Weinberge, einen Skulpturengarten - und eine Pferderanch. (zof, derStandard.at, 12.5.2014)

Foto: Engel & Völkers Marbella West