Pasching erkämpft Punkt in Kärnten

27. August 2003, 15:15
posten

Keine Tore bei einer Regenschlacht - Hochhauser bleibt mit den weiter ungeschlagen

Klagenfurt - Regen und Sturmböen störten, im Match des FC Kärnten gegen SV Superfund Pasching gab es am Samstag keinen Sieger. Trainer Heinz Hochhauser entführte mit dem UI-Cup-Finalisten beim 0:0 einen Punkt aus dem Stadion seines Ex-Klubs und bleibt seit seinem Amtsantritt am 29.7. in der T-Mobile-Bundesliga ungeschlagen. Die Kärntner laufen hingegen seit dem Auftakterfolg über Austria Wien einem Sieg nach und trennten sich im sechsten Match zum vierten Mal remis.

Nasse Verhältnisse am Wörthersee

Der Himmel hatte neuerlich pünktlich zum FCK-Heimspiel seine Schleusen geöffnet. Die Gastgeber hatten zu Beginn durch Zafarin, gegen den ein Paschinger vor der Linie rettete und Maric, dessen Kopfball an die Innenstange ging und von dort entlang der Linie rollte (8.), zwei gute Chancen. Danach wurden ihre Aktionen durch den Gegenwind gebremst. Auf Seiten Paschings vergaben Kiesenebner (knapp daneben/26.) und Pircher (ausgesetzter Kopfball drüber/41.) die besten Möglichkeiten.

Hannes Haubitz hatte sein Team leicht verändert - der Ungar Kabat stürmte erstmals - doch der Erfolg stellte sich nicht ein. Der eingewechselte Hota sorgte nach der Pause für mehr Schwung, Kärnten war nach dem Ausschluss von Kiesenebner (Gelb-Rot/68.) gegen zehn Gästespieler überlegen und drängte, doch die Defensiv-Formation der Oberösterreicher um Baur stand sicher. Und Hörtnagl hätte den Gästen per Kopf sogar beinahe zum Sieg verholfen (63.). (APA)

  • FC Kärnten - FC Superfund Pasching 0:0
    Wörthersee-Stadion, 5.000, Meßner.

    Kärnten: Goriupp - Jovanovic, Hieblinger, Papac - Zafarin, Kolvidsson (70. Bubalo), Junior (46. Hota), Kampel, Schellander (82. Höller) - Maric, Kabat

    Pasching: Schicklgruber - Knabel, Baur, Pircher, Wisio - Rothbauer, Kovacevic, Alexander Hörtnagl, Kiesenebner - Glieder, Mayrleb (70. Riegler)

    Gelb-Rote Karte: Kiesenebner (68./Foul)
    Gelbe Karten: Papac, Kolvidsson, Maric, Schellander, Kabat bzw. Hörtnagl, Knabel

    Share if you care.