Die San Antonio Spurs und Brooklyn Nets komplettieren die zweite Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA). Grunddurchgangssieger San Antonio feierte am Sonntag im Entscheidungsspiel der "best of seven"-Serie einen klaren 119:96-Heimsieg über die Dallas Mavericks. Das Team aus New York setzte sich indes im siebenten Match in Toronto gegen die Raptors hauchdünn 104:103 durch.

Frankreichs Basketball-Superstar Tony Parker war mit 32 Punkten Matchwinner für die Spurs, die im Texas-Derby bereits zur Pause 68:46 geführt hatten. Nächster Gegner des Titelanwärters sind nun die Portland Trail Blazers. Brooklyn bekommt es mit Titelverteidiger Miami Heat zu tun. (APA, 5.5.2014)

NBA-Play-off-Ergebnisse vom Sonntag - Entscheidungsspiele der "best of seven"-Serien der Auftaktrunde:

Eastern Conference:
Toronto Raptors - Brooklyn Nets 103:104 - Endstand der Serie: 3:4

Western Conference:
San Antonio Spurs - Dallas Mavericks 119:96 - Endstand der Serie: 4:3

Paarungen der zweiten Runde (Conference-Halbfinale):

Eastern:
Indiana Pacers - Washington Wizards
Miami Heat - Brooklyn Nets

Western: San Antonio Spurs - Portland Trail Blazers
Oklahoma City Thunder - Los Angeles Clippers