New York - Für die Schauspielerin Lupita Nyong'o gab es in diesem Jahr schon viele Grüne zu jubeln: Neben einigen Awards inklusive dem Oscar für die beste weibliche Nebenrolle im Film "12 years a slave" wurde sie nun vom People magazine zur "schönsten Frau 2014" gekürt. Die 31-Jährige meinte, sie hätte sich niemals träumen lassen, dass sie für ihr Aussehen ausgezeichnet und auf dem People-Cover landen würde. Sie folgt damit Gwyneth Paltrow nach, die im Vorjahr auf Platz Eins gereiht wurde. Ebenfalls im Ranking der Schönsten vertreten, sind Sängerin Pink, Amber Heard, Stacy Keibler und Kerry Washington.

Bild nicht mehr verfügbar.

Lupita Nyong'o mit der Oscarstatue, die sie für ihre Rolle in "12 years a slave" gewann.

Foto: reuters/anzuoni

Jubeln in Türkis bei den Screen Actors Guild Awards.

Foto: lucy nicholson

Bild nicht mehr verfügbar.

In Grün auf dem Red Carpet anlässlich der Vergabe der BAFTA-Awards.

Foto: ap/furniss

Bild nicht mehr verfügbar.

In knalligem Rot bei der Ankunft anlässlich der Verleihung der Golden Globes.

Foto: ap/strauss

Bild nicht mehr verfügbar.

Im weißen Kleid bei den "Critics' Choice Movie Awards".

Foto: reuters/djansezian

Bild nicht mehr verfügbar.

Und nochmal mit Statue und im Kroko-Look: Bei den 2014 Film Independent Spirit Awards. (ped, derStandard.at, 24.4.2014)

Foto: ap/strauss