Wäschegondel

Es muss ja nicht immer alles die Technik richten. Manchmal kann auch die Natur helfen. So braucht man nach dem Wäschewaschen nicht zwingend einen Trockner, sondern kann das nasse Gewand auch draußen in der frischen Luft an die Leine hängen. Jene Naturverbundenen, in denen ein alpinistisches Herz schlägt, bekommen mit dem feuerroten Cabina Peg Holder einen praktischen Behälter für Wäscheklammern, der ein Fortbewegungsmittel aus den Bergen als Vorbild hat. Funktioniert freilich auch tadellos in dicht besiedelter Umgebung, etwa auf städtischen Dachterrassen oder Balkonen. (ca. 14,50 €)

www.animicausa.com

Foto: Hersteller

Box-Beutel

Bis man seinen Luxuskörper endlich am Strand und im Freibad präsentieren kann, dauert es vielleicht noch etwas. Noch ist laut Kalender Aprilwetter angesagt. Aber die Zeit, bis es Sommer wird, kann man nützen, um seinen Körper weiterhin in Schuss zu halten oder die einen oder anderen Fettpolster weg zu trainieren. Wer seine Muskeln auch dadurch stählt, dass er seinen Mac Pro durch die Gegend schleppt, ist dabei zumindest optisch sportlich. Diese lässige Ledertasche für Apples Workstation-Rechner wurde aus einem ausgedienten Boxsack gefertigt und hält daher einiges aus. (249 €)

www.gravis.de

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 25.4.2014)

Foto: Hersteller