Bild nicht mehr verfügbar.

Fabian Hambüchen beim Training.

Foto: Reuters/Nacza

Real Madrid hat die Spitzenposition in der spanischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Die "Königlichen" gewannen in der 28. Runde der Primera Division mit 1:0 bei Malaga und setzten sich in der Tabelle vorerst um sechs Punkte vom Lokalrivalen Atletico Madrid ab. Der Liga-Zweite trat am Samstagabend gegen Espanyol Barcelona an. Der Dritte FC Barcelona empfängt am Sonntag den Tabellen-15. Osasuna.

Mit seinem 25. Liga-Tor war Weltfußballer Cristiano Ronaldo einmal mehr Matchwinner für die Madrilenen, die sich mit diesem Erfolg auf das zweite Champions-League-Achtelfinale gegen den Schalke 04 am Dienstag einstimmten. Die erste Begegnung in Gelsenkirchen hatte Real vor zweieinhalb Wochen mit 6:1 für sich entschieden. (APA, 15.3. 2014)