Bild nicht mehr verfügbar.

"Ja, weil meine emotionale Bindung zu dieser Partei einfach immer noch stark ist. Aber rational ist mein Wahlverhalten nicht mehr zu erklären." Noch aber wählt Ferdinand Lacina rot ...

Foto: apa/eggenberger

"Noch ein Minus ist nicht möglich." - ... und Josef Cap hat eine Art Wahlziel für die SPÖ parat.

Foto:

"Am Ende des Tages ist es natürlich ein Freispruch." - Ernst Strasser wurde wieder (nicht rechtskräftig) verurteilt - sein Anwalt Thomas Kralik beruft.

Foto:

"Als Paartherapie habe ich schon billigere Therapien gesehen als gerade die Hypo." Bundeskanzler Werner Faymann mit Vizekanzler Michael Spindelegger.

Foto:

"Wir haben genug aufzuarbeiten und können ein Jahr Zwangspause vertragen." - Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) verordnet Österreichs Schülern einen Teststopp. (APA, 16.3.2014)

Foto: