Spielen Sie noch "WoW"?

Foto: Blizzard

Wer seiner Karriere in "World of Warcraft" etwas nachhelfen möchte ohne vor der im Herbst erscheinenden Erweiterung "Warlords of Draenor" dutzende Stunden zu investieren, kann dies nun gegen bares Geld tun. Hersteller Blizzard bietet Spielern die Möglichkeit, für 60 Dollar einen Level-Boost auf die derzeitige Maximalstufe 90 zu erwerben. Mit "Warlords of Draenor" ist dann die Erfahrungsstufe 100 erreichbar.

Weshalb?

Wie Blizzard gegenüber der britischen Seite Eurogamer erklärte, habe man sich für diese Lösung entschieden, um Spielern aus Aufleveln mehrerer Charaktere zu erleichtern. Um nicht die Arbeit des Auleveln zu entwerten, habe man den Preis so hoch angesetzt. "Das Aufleveln benötigt dutzende Stunden, wenn nicht über 100 Stunden und Leute strengen sich wirklich an dafür. Das wollen wir nicht herunterspielen." (zw, derStandard.at, 11.3.2014)