Das Karriere-Netzwerk Xing ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Der Umsatz legte 2013 um 16 Prozent auf 84,8 Mio. Euro zu, der Gewinn verbesserte sich um 15 Prozent auf 10,5 Mio. Euro. Ende 2013 netzwerkten knapp 600.000 Österreicherinnen und Österreicher auf Xing, das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Wachstum von rund 13 Prozent.

Sieben Millionen

Anfang Jänner knackte Xing die Marke von sieben Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Xing gewann in seiner deutschsprachigen Kernregion 839.000 neue Nutzer. Das sei der höchste Wert seit vier Jahren, betonte das Hamburger Unternehmen am Dienstag.

Xing gehört inzwischen zum Medienkonzern Burda. Zusätzlich zu einer angehobenen Dividende von 0,62 Euro soll für 2013 eine Sonderdividende von 3,58 Euro je Aktie gezahlt werden. (APA, 25.02.2014)