Wien - Kinder, Kinder, Kinder: Gallup testete neue Fernsehspots des Jahres 2013 auf ihre Werbewirkung. Je 300 TV-Zuschauer wurden dafür persönlich befragt. Mittwochabend präsentierten Gallup und Werbewissenschaftliche Gesellschaft das Ergebnis.

"Gerti" hatte den höchsten Impact, kombiniert mit Gefallen und Spotreichweite: Dirnberger de Felice Grüber dachten sich Dialoge für ein Flamingovölkchen aus und warben damit (und Kindern) für ein Billa-Stickeralbum. Media: OMD, Produktion: Gebhardt.

Kind und Krankl (Hans) kombinierten Move121, LaLa und Mediacom für Sky – Platz zwei. Auf drei: Kind und Keks von Draftfcb, Film+Co, Carat für Oreo. (red, DER STANDARD, 14.2.2014)

Platz eins: Billa-Stickerpromotion mit "Gerti"

Platz zwei: Sky mit "Erster":

Platz drei: Oreo mit "Vater und Tochter"