Bild nicht mehr verfügbar.

Richard Bull und Alison Arngrim, die seine Tochter Nellie Oleson spielte.

Foto: AP/Courtesy Alison Arngrim

New York - Der Schauspieler Richard Bull, der als Nels Oleson in der Serie "Unsere kleine Farm" international bekannt wurde, ist tot. Der Fernsehstar starb nach Informationen des "People"-Magazins vom Dienstag am Montag in Calabasas in Kalifornien. Bull wurde 89 Jahre alt.

Während der gesamten Laufzeit der Serie von 1974 bis 1983 hatte er in mehr als 200 Folgen den rechtschaffenen Geschäftsbesitzer Nelson "Nels" Oleson gespielt.

"Mach's gut. Mit Dir zu arbeiten hat fast so viel Spaß gemacht wie Dein Freund zu sein", schrieb Schauspielerin Melissa Gilbert (in der Serie "Laura") per Twitter. Ihre Kollegin Alison Arngrim ("Nellie") schrieb: "Heute habe ich meinen Fernsehvater verloren. Im wahren Leben war er genau so freundlich, intelligent, gefühlvoll und vernünftig wie man es von Nels Oleson erwartete." Bull hinterlässt seine Frau Barbara, mit der er mehr als 65 Jahre verheiratet war. (APA, 5.2.2014)