Kroatien: 87.000 österreichische Vignetten gefälscht

12. August 2003, 18:09
posten

Kroatische Fälscher druckten die Auto-Schmuckstücke für Autobahn-Fahrten

Zagreb - Über 87.000 österreichische Autobahnvignetten haben Fälscher in Zagreb gedruckt. Als es zu einer Schießerei zwischen Bandenmitgliedern kam, flog der Fälscherring am vergangenen Samstag in Zagreb auf, berichtete die Nachrichtenagentur Hina am Montag. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, nach drei weiteren wird noch gefahndet. Die kroatischen Beamten waren an das österreichische Bundeskriminalamt (BK) noch nicht herangetreten, hieß es.

Der Auftraggeber der Vignetten war mit der Qualität der gelieferten Ware nicht zufrieden, hieß es. Deshalb kam es offenbar auch zu der Schießerei, die den Polizeieinsatz nach sich zog. Angaben zur Nationalität der Täter wurden nichtgemacht. (APA/dpa)

Share if you care.