Das Thema Fliegen hat die LeserInnen auch 2013 wieder besonders interessiert. Allerdings wurde eine Brücke in schwindelnden Höhen zur Nummer eins

Eine "Hängebrüche und eine Treppe ins Nichts" sind also die Nummer eins der meistgelesenen Reiseartikel 2013. Mit 43.146 Lesern hat diese Geschichte über die neuesten Bauten am Dachstein das größte Interesse im Ressort Reisen hervorgerufen. 

Foto: derStandard.at

Der erste Artikel zum Thema Fliegen taucht bereits auf dem zweiten Platz in der Rangliste auf. Die "Flugzeugpassagiere des Grauens" haben 35.981 Lesern das kalte Schaudern über den Rücken laufen lassen. Der Artikel berichtet von einer Facebook-Seite, auf der Passagiere die widerlichsten Fotos aus der Flugzeugkabine zeigen.

Foto: derStandard.at

Ein gefundenes Fressen wir Spott und Hohn bildete dieser Text über orientierungslose Briten, die oft nichteinmal die Hauptstadt jenes Landes nennen konnten, in dem sie Urlaub machten. 20.000 Leser konnten sich für die peinliche Befragung britischer Reisender begeistern - Platz drei.

Foto: derStandard.at

Wir waren einigermaßen überrascht über das großartige Echo auf diesen Artikel, in Redakteure von ihren Missgeschicken auf Reisen berichten. Zahlreiche Leser haben darauf reagiert und ihre eigenen Geschichten gepostet, viele davon sind ausgesprochen unterhaltsam! 18.131 Leser haben sich von den Reisehoppalas zumindest ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen. Der Artikel ist der auf dem vierten Platz der meistgelesenen Reiseartikel.

Foto: derStandard.at

Ferien sind die schönste Zeit im Jahr. Der Meinung sind wohl auch 21.697 Leser und haben dem Schulferienkalender Österreich damit den fünften Platz in der Top-Liste beschert.

Foto: derStandard.at

Gefrustet vom Morgenstau und Menschenmassen in der U-Bahn war dieser Artikel über "Sturm und Dran in der Metro" von Caracas für viele vielleicht ein bisschen Genugtuung, weil es anderen Menschen auf der Welt auch nicht besser geht. 21.686 Leser haben sich den Artikel über den Untergrund-Wahnsinn in Caracas angesehen - Platz sechs.

Foto: derStandard.at

Österreicher schämen sich: für ihren Dialekt, für ihr Auto, für ihre Frisur, für die Geschichte, viele auch für die Gegenwart und viele schämen sich einfach im Urlaub für ihre Landsleute. 20.933 Leser waren neugierig genug, was es mit der österreichischen Scham auf sich hat und haben den Artikel gelesen, der die Nummer sieben unter den Top-Artikeln belegt.

Foto: derStandard.at

Die Briten sind zwar scheinbar nicht so gut in Sachen Geografie - dafür haben sie andere Talente. 19.002 Leser wollten mehr über diese Begabung wissen und verhalfen dem Artikel über Briten, die häufig Sex im Flieger haben, auf den achten Platz.

Foto: derStandard.at

Gleich nach den erotischen Abenteuer an Bord von Flugzeugen folgt auf Platz neun eine Gesichte, die sämtliche romantische Gefühle im Flieger verblasen. Die Empfehlung "Blägungen an Bord: einfach ziehen lassen!" hat 18.986 Leser in ihren Bann gezogen und landet auf Platz neun.

Foto: derStandard.at

Und noch eine Geschichte aus dem Flugverkehr ist unter den Top-Ten-Artikeln von 2013. Eine Abstimmung über die adrettesten Uniformen von Flugbegleiterinnen hat 17.645 Leser begeistert. Gewonnen hat die Crew der AUA, der Artikel landet auf dem zehnten Platz.

Foto: derStandard.at