Hadzikic steigt auf

12. Dezember 2013, 18:57
37 Postings

17-Jähriger unterzeichnete Viereinhalbjahresvertrag - Parits: "Er hat in der Youth League seine Meisterprüfung abgelegt"

Fußball-Meister Austria Wien hat die starken Leistungen von Osman Hadzikic in der UEFA-Youth-League (U19) mit einem langfristigen Vertrag belohnt. Der 17-jährige Tormann unterschrieb am Donnerstag einen bis Sommer 2018 gültigen Viereinhalbjahresvertrag und gehört ab dem Frühjahrsstart am 7. Jänner 2014 dem Profikader der Wiener an.

"Osman Hadzikic zählt zu den größten Talenten des Klubs und hat in der Youth League seine Meisterprüfung abgelegt. Wir sind froh, dass wir einen weiteren Spieler aus unserer Akademie in den Profi-Bereich integrieren können, zumal er alle Anlagen mitbringt, um eines Tages das Austria-Tor zu hüten", sagte Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits.

Hadzikic freute sich sehr und blickte positiv voraus: "Ich wurde schon in den letzten Jahren immer wieder hochgezogen und fühle mich mittlerweile als Teil des Teams, insofern wird die Integration nicht schwerfallen." Positive Nachrichten gab es zudem für Hadzikic' Bruder Nihad. Der 16-jährige Offensivspieler steigt ab Frühjahr zu den Amateuren auf und wurde vertraglich bis Sommer 2016 an den Club gebunden. (APA; 12.12.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Osman Hadzikic.

Share if you care.