Noch gibt es keine Bilder zur überarbeiteten Mobile-Ausgabe von "GTA: San Andreas".

Foto: Rockstar Games

Bevor uns "Grand Theft Auto 5" auf die sonnendurchfluteten Straßen des heutigen Los Santos und des Umlands entführte, legte "Grand Theft Auto: San Andreas" vor neun Jahren Grundstein dafür. Das erfolgreichste "GTA" der PS2-Ära erscheint nun im Dezember in einer überarbeiteten Version auch für ausgewählte mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows Phone

Große Welt

"San Andreas" umfasst die Städte Los Santos, San Fierro, Las Venturas und und wurde für die mobile Version optimiert. Überarbeitete Grafik inklusive dynamischer Schatten, höherer Sichtweite, einer reichhaltigeren Farbpalette sowie verbesserter Charakter- und Fahrzeug-Modelle erwarten die Smartphone- und Tablet-Spielerschaft. Die neue Touch-Bedienung schließt kontextsensitive Steuerungsoptionen mit ein, die Tasten nur anzeigen, wenn man sie braucht. Zusätzlich werden auch externe Controller unterstützt. Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen. (red, derStandard.at, 27.11.2013)