Es gibt Orte, in denen die Wahrscheinlichkeit, einem Promi über den Weg zu laufen höher ist. Für den Skiurlaub haben Prominente ihre bevorzugten Plätzchen und genau dort könnte es sein, dass man Stars und Sternchen begegnet.

Wer Wert drauf legt, mit einer Prinzessin die Piste zu teilen oder im Kaffeehaus einen Blick auf einen Sportpromi zu erhaschen, sollte seinen Urlaub in einem der folgenden Skiorte buchen, die von der Wintersport-Buchungsplattform Snowtrex empfohlen werden. Wir zeigen die Skiorte der Reichen und Schönen. (red, derStandard.at, 18.11.2013)

Kitzbühel, Tirol

In Kitzbühel besteht die Chance, Hansi Hinterseer oder Stephanie Gräfin von Pfuel über den Weg zu laufen. Auch Fürst Albert von Monaco, Uschi Glas und Franz Beckenbauer stapfen hier gerne durch den Schnee.

Foto: medialounge

Man könnte aber auch einfach aus reinem Interesse am Skisport nach Kitzbühel fahren, um sich das Hahnenkammrennen live anzusehen. 2014 findet dieser sportliche Großevent vom 24. bis 26. Jänner statt. Vermutlich werden auch die Promis dabei sein, ob man denen allerdings im Zuschauerraum begegnet ist fraglich.

Foto: medialounge

Lech, Vorarlberg

Beatrix, die bis April 2013 die Königin der Niederlande war, ist eine treue Besucherin von Lech. Selbst nach dem tragischen Unfall im Jahr 2012, bei dem ihr Sohn, Prinz Friso von einer Lawinen verschüttet wurde, kam die königliche Familie wieder. Auch das spanische Königspaar urlaubte schon in Lech.

Foto: Lech-Zuers Tourismus/Sepp Mallaun

Für die Saison 2013/14 wird ein lange gehegter Plan Realität: die Skigebiete Lech-Zürs und Warth-Schröcken werden miteinander verbunden. Eine zwei Kilometer lange 10er-Gondel-Einseil-Umlaufbahn, die "Auenfeldjet ", wird realisiert und verbindet zukünftig die beiden Skigebiete. Der geplante Eröffnung am 6. Dezember steht momentan nichts im Wege.

Foto: Lech-Zuers Tourismus/Christoph Schoech

Ischgl, Tirol

In Ischgl ist man besonders stolz auf die zahlreichen Veranstaltungen und Events. Diese eignen sich auch bestens dafür, Promis wie Paris Hilton anzulocken, die ihren 26. Geburtstag in Ischgl feierte. Dieter Bohlen ist ein prominenter Fan von Ischgl, der das "Ibiza der Alpen", wie Ischgl auch genannt wird, sehr schätzt.

Foto: ischgl.com

Après-Ski-Partys und Konzerte mit internationalen Stars unterhalten auch das breite Publikum. Am 30. November beispielsweise ist Nickelback zu Gast. Am 20. April 2014 findet das "Top of the Mountain Easter Concert" statt und am 3. Mai 2014 schließt in Ischgl die Wintersaison mit dem legendären "Top of the Mountain"-Konzert.

Foto: ischgl.com

St. Moritz, Schweiz

Marlene Dietrich, Charlie Chaplin, Alfred Hitchcock, Brigitte Bardot oder Gunter Sachs - sie alle haben St. Moritz in der Schweiz besucht. Der Nobelskiort ist bekannt für seine außerordentlich hohe Promidichte. Heute geben sich die schwedische Königsfamilie, Ivana Trump, Robbie Williams und Madonna die Klinke in die Hand. Eigentlich gibt es fast keine Möglichkeit, den Promis nicht irgendwann über den Weg zu laufen.

Foto: swiss-image.ch/Immanuel Meier

Prominent und reich - oder zumindest nur reich - sind die Gäste in St. Moritz. Seit 150 Jahren pilgern sie Winter für Winter in das Skigebiet in der Schweiz und feiern die kalte Jahreszeit. Als "Top of the World" wird St. Moritz bezeichnet.

Foto: swiss-image.ch/Christof Sonderegger

Gstaad, Schweiz

Promis, die es lieber ein wenig weniger spektakulär und öffentlich mögen, verbringen ihren Winterurlaub in Gstaad. Roger Moore, Sophia Loren oder Liz Taylor beispielsweise sind hier über die Skipisten gewedelt.

Foto: Gstaad Tourismus

Heute begegnet man hier vielleicht Prinzessin Madeleine von Schweden. Formel-1-Chef Bernie Eccelstone hat sich sogar ein Hotel in dem Schweizer Skiort gekauft.

Foto: Gstaad Tourismus

Bild nicht mehr verfügbar.

Madonna di Campiglio, Italien

Schon Kaiser Franz Josef und Kaiserin Sissi sind der atemberaubenden Landschaft dieses Skigebiets in den Dolomiten erlegen und haben Madonna die Campiglio im Jahr 1889 einen Besuch abgestattet.

Bild nicht mehr verfügbar.

Heute begeistert Madonna die Campiglio vor allem durch zahlreichen Wettkampfveranstaltungen, etwa das Ski Alp Race Dolomiti (6. April 2014) oder das jährliche Treffen des Formel-1-Teams von Ferrari. Hier ist die Heimat von Alberto Tomba und auch Naomi Campbell war schon einmal hier.