Das nordkoreanische Tablet wird von China aus verkauft

foto: ebay

Bis 17. November können Angebote abgegeben werden

screenshot: ebay

Das nordkoreanische Tablet Samjiyon wird nun auf dem Online-Marktplatz Ebay verkauft. Wie der Blog "North Korea Tech" berichtet, wird das Gerät bereits seit 7. November dort zum Verkauf angeboten.

Aus China

Das Samjiyon Tablet, über dessen Review der WebStandard bereits berichtet hat, war am Montagnachmittag bei 510 US-Dollar Höchstgebot angelangt. Das Tablet wird von China aus international verschickt – die Versandkosten betragen 20 US-Dollar. Die Auktion läuft noch bis 17. November. 

Weitere Details

Laut dem Verkäufer ist das Gerät originalverpackt und ungenutzt, kommt mit 14 Spielen, 141 E-Books, einem Micro-USB-Anschluss, HDMI-Anschluss, SD-Slot und einigen weiteren Details, die der Beschreibung zu entnehmen sind. Damit dürfte es das Tablet zum ersten Mal außerhalb von Nordkorea auf kommerzielles Terrain geschafft haben. (red, derStandard.at, 11.11.2013)