Spielschnalle

Konsole als Gürtelverschluss - Videospiele sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Da mittlerweile auch Väter und Mütter eifrig an der Konsole zocken, steht der Gamer nicht mehr unter dem ohnehin schon immer falschen Verdacht, ein wenig geselliger Stubenhocker zu sein. Es ist also definitiv nicht notwendig, als Spiele-Nerd mit seiner Leidenschaft hinter dem Berg zu halten. Die Gürtelschnalle Classic Controller bekennt in der Hinsicht auch modisch Farbe und lässt erkennen, welcher Leidenschaft ihr Hosenträger frönt: In Form dieses Accessoires ziert die Taille das Eingabegerät von Nintendos Konsolenklassiker NES. (19,95 EURO)
www.getdigital.de

Foto: Hersteller

Knobeltisch

Tisch zum Zusammenstecken - Was das Inventar im Innersten und Äußeren zusammenhält, ist einem häufig nicht bewusst. Wer sich für die Statik seiner Innenausstattung interessiert, bekommt vom Puzzle Coffee Table eindrücklich Auskunft. Dieser Tisch wird vom Käufer aus verschiedenen Hölzern zusammengesteckt, sodass das eigene Konstruktionsgeschick gefragt ist, bevor das fertigkombinierte Möbel mit seiner auffälligen Optik das traute Heim schmücken darf. Erhältlich in unterschiedlichen Bausätzen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. (ab 257 EURO)
www.praktrik.com

Foto: Hersteller

Nebendran

Externe Zifferntastatur - Mittels Ziffern und Zahlen ordnet und versteht der Mensch seine Welt. Aus ihnen formt er jene Zahlenreihen, ohne die das Leben chaotisch wäre: Termine müsste man über den Stand der Sonne vereinbaren, und einkaufen hieße, mit Tauschobjekten zu feilschen. Deshalb ist es sinnvoll, dass Zahlensymbole auf der Computertastatur in Form des Ziffernblocks eine exponierte Stellung haben. Mit dem Wireless Keypad bekommen Nutzer des Macbook oder des Apple Wireless Keyboard diesen Block in Form einer kabellosen Tastaturerweiterung in die Finger. Freilich in adaptiertem Apple-Design. (59,95 EURO)
www.belkin.com

Foto: Hersteller