Werden Sie sich eine Xbox One oder PS4 kaufen?

Foto: Microsoft

Microsoft hat mit einem TV-Spot die 100 Millionen Dollar teure Werbekampagne für die am 22. November startende Xbox One ins Rollen gebracht. Es ist einem Bericht des Guardian zufolge die aufwendigste Marketingaktion für einen Xbox-Marktstart bisher.

Stars und Spiele

Im ersten Werbevideo veranschaulichen Stars wie FC Liverpool-Fußballer Steven Gerrard und Spock-Schauspieler Zachary Quinto die Multifunktionalität der Konsole. Gleichzeitig wird mit spektakulären Animationssequenzen auf einige Hits wie "Titanfall" und "Forza Motorsport 5" verwiesen. Die Controller-freie Steuerung mittels Kinect wird ebenso in Szene gesetzt. "This is an invitation from the all-in-one Xbox One", so der Slogan.

Wettbewerb

Vergangene Woche stimmte auch Sony auf den bevorstehenden Generationswechsel ein. Der erste TV-Spot für die PlayStation 4 konzentriert sich auf die Kernspielerschaft. (zw, derStandard.at, 25.10.2013)

Video: Xbox One TV-Spot