Was für ein Glück:

In ORF 1 wird heute wieder einmal "Wer ist Mr. Cutty" mit Whoopi Goldberg gezeigt, ...

Foto: ORF

... in ORF 2

gibt Christiane Hörbiger wieder einmal "Julia - eine ungewöhnliche Frau".

Foto: ORF

Später wird bei "Treffpunkt Kultur"

wieder einmal über die Salzburger Festspiele diskutiert; parallel dazu läuft wieder einmal ...

Foto: ORF

"Star Wars - Das Imperium schlägt zurück":

Wieder einmal lässt man am Küniglberg also Gnade walten, frei nach der Devise: Leute, das Wetter ist so schön, und es gibt so viel Gelegenheiten, sich anderweitig gut zu unterhalten - da müsst ihr den Fernseher wirklich nicht aufdrehen.

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein sehr beliebtes Gesprächsthema

ist gegenwärtig denn auch in zahllosen Schanigärten die Frage, wer in diesem Sommer bis dato am wenigsten ORF-Hauptabendprogramm konsumiert hat:

Foto: APA/dpa/Tschauner

Einer, der es (wieder) wissen wollte,

scheiterte kürzlich nach zwei Minuten zum hundertsten Mal an Kevin Costner in "Robin Hood". Ein anderer hatte Glück: Sein Fernseher ist aus Umbaugründen verbarrikadiert. "Natürlich würde ich unbedingt wieder einmal Mr. Cutty sehen wollen", sagt er nicht ohne Häme, "auch Star Wars würde ich trotz abendlicher Hitze nicht versäumen wollen - allein, ich komme einfach nicht zu meinem Gerät durch."

Foto: ORF

Heftiges Mitleid bei den anderen Entwöhnten,

jedoch: "Werden wir jemals wieder einen Fernseher brauchen?" "Aber klar doch, wir müssen im Herbst ja alle ganz unbedingt "Dismissed" (hier im Bild) konsumieren! Und die neuen "Starmania"-Folgen." Oder? "Ich glaube, der ORF braucht uns als Zuseher gar nicht mehr." (cp/DER STANDARD; Printausgabe, 4.8.2003)

Foto: MTV