TV-Tipp der Woche der Leserinnen und Leser von derStandard.at/Etat ist Inglourious Basterds (Mittwoch, 2. Oktober, 01:20 Uhr, ZDF). Auf Platz zwei in der Umfrage: Herr Lehmann (Mittwoch, 2. Oktober, 21:50 Uhr, Arte) vor Dark Knight (Freitag, 4. Oktober, 22:30 Uhr, ProSieben).

Auch diese Woche gibt es wieder neun neue TV-Tipps. Welcher ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab!

Foto: zdf

La vie en rose

Filmische Biographie der Ikone des französischen Chansons, Edith Piaf. Marion Cotillard wurde für ihre Leistung mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Dienstag, 8. Oktober, 00.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Telepool

In-Vitro-Fleisch

Ist das herkömmliche Steak ein Auslaufmodell? Essen wir künftig Fleisch aus dem Labor? Hat das von den Forschern Mark Post und Gabor Forgacs hergestellte Retortenfleisch überhaupt Zukunft? Ein investigativer Dokumentarfilm von Véronique Préault.

Dienstag, 8. Oktober, 20.15 Uhr, Arte

Foto: ARTE France

Janus

Für Dr. Leo Benedikt (Alexander Pschill) entsteht jedes Verbrechen in der Psyche. Dort löst er es auch. Er ist forensischer Psychologe, Sachverständiger für die Polizei. In Folge zwei entdeckt er mit Fanny ein dunkles Geheimnis. Aber sagt das Mädchen die Wahrheit?

Dienstag, 8. Oktober, 21.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Petro Domenigg

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Alternative Late Night Show mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann. Nach der Sommerpause längst wieder im Programm. Die Gäste: André Heller und Helene Hegemann.

Dienstag, 8. Oktober, 22.00 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Hans Leitner

Schon wieder Henriette

Restauratorin Henriette zieht von Wien weg aufs Land zu ihrer Liebe, Musiker Ferdinand. Im idyllischen Krems weckt ein mysteriöser Todesfall ihre kriminalistische Neugier. Fernsehfilm des ORF zum 75. Geburtstag von Schauspielerin Christiane Hörbiger.

Mittwoch, 9. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Mona Film/Oliver Roth

The Social Network

Viele nutzen Facebook, aber wie entstand es? Der Film arbeitet die Geschichte des unscheinbaren Harvard-Studenten Mark Zuckerberg auf, der 2003 an einem Herbstabend eine Internetplattform für Freunde startete. Eine Erfindung, die nicht nur Freunde macht.

Donnerstag, 10. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Sony Picutres

Paul Kemp – Alles kein Problem

Keine Szene aus einem österreichischen "Tatort". Harald Krassnitzer übernimmt in der neuen ORF-Serie den Mediator und vermittelt bei einer Schlägerei oder schlichtet in einem Mobbingfall, wo der Direktor der Liebhaber seiner Frau ist. Bei den privaten Fällen ist er nicht ganz so erfolgreich.

Donnerstag, 10. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Petro Domenigg

Borgen

Nicht immer einer Meinung sind Nete Buch und Jon Berthelsen. Die beiden sind Gründungsmitglieder der "Neuen Demokraten". Eine große Spende einer Bank führen zu einer Grundsatzdiskussion. Birgitte Nyborg muss Position beziehen.

Donnerstag, 10. Oktober, 20.15 Uhr, Arte

Foto: ARTE France/Mike Kollöffel/DR

Green Lantern

Der Außerirdische Albin Sur liegt schwer verletzt im Sterben. Ein Ring macht ihn zu einem "Green Lantern". Wer soll Nachfolger der "Grünen Leuchte" werden? Testpilot Hal Jordan tritt als erster Mensch der intergalaktischen Elite-Truppe bei. Sein Gegner: der böse Alien Parallax.

Sonntag, 13. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Warner