In "Kinect Sports Rivals" können Spieler ihr Gesicht einscannen und auf ihren Avatar übertragen.

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Die Sensorsteuerung Kinect für Xbox One kann auf zwei sprechende Personen gleichzeitig reagieren und kann Mundbewegungen auch im Dunkeln lesen. Dies gab Microsoft-Manager Phil Harrison im Rahmen eines Vortrags auf der Eurogamer Expo bekannt.

Bessere Gesichtserkennung

Mit Hilfe der höheren Auflösung im Vergleich zur ersten Version von Kinect, erfolge zudem die Bewegungserfassung präziser. Die Gesichtserkennung funktioniere ebenfalls genauer, sodass man die Gesichter der Spieler scannen und in ein Spiel übertragen könne. Beim Spiel "Kinect Sports Rivals" etwa, werden Schichten mit 1.400 Messpunkten über das Gesicht des Anwenders gelegt und diese 3D-Maske dann auf den Spieler-Avatar übertragen. Eine derartige Genauigkeit sei mit Kinect für Xbox 360 nicht möglich gewesen. (zw, derStandard.at, 27.9.2013)