Der GameStick passt in jede Hosentasche und HDMI-Schnittstelle.

Foto: PlayJam
Foto: PlayJam

Die Android-Spielkonsole GameStick wird weltweit ab 29. Oktober erhältlich sein und 79,99 Euro kosten, wie Hersteller PlayJam bekannt gab. Die Konsole ist nicht viel größer als ein USB-Stick und lässt sich direkt an den HDMI-Ausgang eines Fernsehers anschließen. Bedient wird das Gerät über einen mitgelieferten Controller, in dem sich der GameStick auch verstauen und zu Freunden mitnehmen lässt.

Play Store

Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, wodurch Spielern der Zugriff auf sämtliche Apps und Spiele im Google Play Store ermöglicht wird. Inhalte lassen sich auf MicroSD-Karten bis 32 GB abspeichern. Überdies wurde eine Docking-Station angekündigt, über die sich weitere Eingabegeräte und weitere Speichermedien verbinden lassen. (zw, derStandard.at, 12.9.2013)