Wien - Am 12. August, also kommenden Montag, soll die Styria ihren neuen Vorstandschef bekannt geben. "Horizont" brachte am Mittwoch Torsten-Jörn Klein, zuletzt viele Jahre Vorstand für das Auslandsgeschäft bei Gruner + Jahr, ins Gespräch für diesen Job.

Klein soll der Styriain Graz am vergangenen Wochenende einen Besuch abgestattet haben. Er habe dem scheidenden Vorstand Bretschko "Hallo sagen" wollen und sei auf dem Rückweg von der Beachvollayball-EM in Klagenfurt auf einen Kaffee vorbeigekommen, wehrte Klein gegenüber dem "Horizont" ab. Es sei "nichts dran", so Klein.

DER STANDARD berichtete bereits Anfang Juli, dass die Personalberater auch bei Torsten-Jörn Klein angeklopft hätten, der verdiente aber als Auslandsvorstand des Magazinriesen Gruner+Jahr ein Vielfaches. Wobei: Der wie berichtet als aussichtsreicher Kandidat gehandelte John Heugle verdiente ja auch ein Stück mehr beim Sensorenhersteller ams. (APA/red, 7.8.2013)