Bild nicht mehr verfügbar.

Macht wieder eine Sitcom: Michael J. Fox

Foto: AP/NBC/Chris Haston

Los Angeles - Der an Parkinson erkrankte Hollywoodstar Michael J. Fox (52) kehrt mir einer eigenen Show vor die Fernsehkameras zurück. 13 Jahre nach seinem Ausstieg von der Serie "Spin City" dreht der Schauspieler eine Sitcom über einen Familienvater mit Parkinson, der nach einer Auszeit zu seinem Job zurückkehrt. "Einige Dinge sind meinem Leben nachempfunden", sagte Fox laut "People.com".

Die "Michael J. Fox"-Show soll Ende September beim US-Sender NBC anlaufen.

Fox war in den 80er-Jahren durch TV-Serien ("Familienbande") und den Kinohit "Zurück in die Zukunft" bekannt geworden. Er leidet seit 1991 an der Parkinson-Krankheit, die das Nervensystem angreift und zu Zittern und Muskelstarre führt. 

Auszeit seit 2001

2001 stieg er bei "Spin City" aus um mehr Zeit für seine Familie zu haben und gründete auch eine Stiftung für Stammzellenforschung. In Gastrollen kehrte Fox gelegentlich auf dem Bildschirm zurück, unter anderem als Anwalt in der Drama-Serie "Good Wife". (APA, 28.7.2013)