In sieben europäischen Ländern startet AMA mit einer Milchkampagne, die Umsetzung kommt von PKP BBDO. Ziel der Kampagne ist es, "Milch als ernährungsphysiologisch wertvolles Nahrungsmittel in Erinnerung zu rufen und zu mehr Konsum zu motivieren", heißt es. "Milch. Von Natur aus wertvoll" lautet der Claim. Der Spot wird ersten Jahr hauptsächlich im Kino rund um Family-Blockbuster eingesetzt. Zusätzlich kommen animierte Online-Banner und Advertorials in ausgewählten Printmedien zum Einsatz.
"Mit der starken visuellen Kraft dieses Spots wollen wir Milch bei Kindern und Jugendliche als wertvolle Alternative positionieren und bei Erwachsenen Vorbehalte zum Konsum von Milch aufklären", sagt Peter Hamedinger, AMA-Marketingmanager für Milch und Milchprodukte. Fred Koblinger, Geschäftsführer bei PKP BBDO: "In einer länderübergreifenden Kooperation konnten wir diesen Europäischen Wettbewerb für BBDO entscheiden. Die Kampagne wird auch in Österreich nicht unbemerkt bleiben." (red, derStandard.at, 25.7.2013)
Credits
Kunde: AMA | Produktmanager: Peter Hamedinger | Agentur: PKP BBDO | Strategie: Alfred Koblinger | Beratung: Jacqueline Krammer | Kreation: CD Roman Sindelar | Artdirector: Lukas Handler | Text: Stefan Metzler-Dinhobl