RHI: Citigroup-Analysten erhöhen Kursziel

23. Juli 2013, 09:22
posten

Wien - Die Wertpapierexperten der Citigroup haben das Kursziel des international tätigen Feuerfestprodukte-Spezialisten RHI AG von 23,10 auf 25,00 Euro erhöht. Die Empfehlung "Neutral" bleibt bestehen. Hintergrund sei die am Vortag erfolgte "Gewinnwarnung" des Unternehmens, schreiben die Wertpapierexperten.

RHI hatte zuvor seine Gewinnprognose nach unten geschraubt. Probleme bei der neu errichteten Schmelzanlage in Norwegen würden "das Ergebnis über die nächsten Monate voraussichtlich im hohen einstelligen Millionenbereich belasten", teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz werde weiterhin auf Vorjahresniveau liegen.

Die Analysten berücksichtigen außerdem "negative Fremdwährungseffekte und die fortwährenden schlechten Marktbedingungen". Trotz dieses Rückschlags sehen die Experten RHI mit einem guten Wert und lassen deswegen die Einschätzung "Neutral" unverändert. Außerdem gäbe es keine weiteren Details in diesen Bereichen, da die RHI-Benachrichtigung sehr kurzfristig gewesen sei, hieß es.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Citigroup-Analysten 2,83 Euro für 2013, sowie 3,17 bzw. 3,34 Euro für die beiden Folgejahre 2014 und 2015. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 1,00 Euro für 2013, sowie jeweils 1,10 Euro für 2014 und 2015. (APA, 23.7.2013)

Share if you care.