ÖWA: Plus von 40,9 Prozent für derStandard.at im zweiten Quartal

9. Juli 2013, 14:37
5 Postings

ORF.at bei Dachangeboten im Juni weiter vorne - Gmx.at führt bei den Einzelangeboten - Daten im Überblick

Die in der ÖWA gelisteten Angebote legen weiter zu: Gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres ergibt sich im Schnitt über alle Angebote bei den Unique Clients ein Wachstum von 15,6 Prozent, bei den Visits ein Wachstum von sechs Prozent. Ein Plus von 3,8 Prozent weist die Österreichische Webanalyse bei den Page Impressions gegenüber dem zweiten Quartal 2012 aus. 

Quartalsvergleich: Plus von 40,9 Prozent für derStandard.at

derStandard.at legt im Quartalsvergleich überdurchschnittlich zu, die ÖWA weist für das Dachangebot von derStandard.at bei den Visits ein Plus von 40,9 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2012 aus. Bei den Unique Clients wächst derStandard.at um 41,4 Prozent, bei den Page Impressions um 29,5 Prozent.

Juni-Dachangebote: ORF.at führt, derStandard.at auf Platz drei

Im Monat Juni weist die ÖWA Basic folgende Visits bei den Dachangeboten aus:

  • derStandard.at kommt auf 16.782.018 Visits
  • ORF.at auf 55.157.747 Visits
  • gmx.at auf it 41.052.684 Visits.
  • oe24-Netzwerk auf 13.166.103 Visits
  • herold.at auf 9.525.730 Visits
  • austria.com-Portale auf 8.230.082 Visits
  • Microsoft Advertising - Netzwerk auf 7.157.870 Visits
  • Geizhals-Netzwerk auf 6.794.237 Visits
  • KURIER ONLINE-Medien auf 6.749.158
  • news networld Dachangebot auf 6.387.644

Gmx.at größtes Einzelangebot

Bei den Einzelangeboten werden im Juni folgende Visits ausgewiesen

  • Gmx.at kommt auf 18.568.523 Visits
  • derStandard.at auf 16.542.547 Visits
  • willhaben.at  auf 15.361.461 Visits
  • krone.at auf 9.759.638 Visits
  • vol.at (Vorarlberg Online) auf 6.292.194 Visits.
  • herold.at auf 5.912.234 Visits
  • kurier.at auf 5.506.966 Visits
  • kleinezeitung.at auf 5.282.816 Visits
  • diepresse.com auf 4.812.628 Visits
  • drei.at auf 4.266.644 Visits

Neue mobile Angebote

Bei den mobile Einzelangebot erweitert mobil.diepresse.com (939.437 Visits) die Liste der veröffentlichten Titel, die news networld internetservice GmbH bringt die mobilen Einzelangebote mobil.news.at (521.441 Visits), mobil.profil.at (70.744 Visits), mobil.format.at (148.469 Visits), mobil.woman.at (95.715 Visits) und das mobile Dachangebot news networld Dachangebot Mobil (826.856 Visits) ein.

Neue Einzelangebote

Als neues Einzelangebot ist seit Juni privatimmobilien.at (189.646 Visits) dabei. Das Einzelangebot fitundgesund.at (123.085 Visits) kommt als neuer Lizenznehmer von Goldbach Audience dazu. Die news networld internetservice GmbH weist als neues Einzelangebot autorevue.at (122.496 Visits) aus. Zusätzlich zum karriere.at-Dachangebot wird neu auch das Einzelangebot karriere.at (1.583.406 Visits) gelistet.

Die stärksten Vermarkter

Die stärkste Vermarktungsgemeinschaft im Juni bleibt Adworx mit 63.421.431 Visits vor den Styria Digitalmedien mit 29.970.149 Visits. austria.com/plus kommt auf 15.795.321 Visits, das AboutMedia-Netzwerk auf 14.336.517. (red, derStandard.at, 9.7.2013)

Share if you care.