"Cordoba reloaded": Standard United zwingt Deutschland in die Knie

Ansichtssache27. Juni 2013, 19:10
16 Postings

Weil wir das "C.-Wort" nicht überstrapazieren wollen, im Titel muss das reichen, wollen wir nur auf das legendäre Match aus dem Jahr 1986 verweisen. Österreich schlug damals Deutschland mit 4:1. Ein Sieg für die Ewigkeit - dachten Experten bis Mittwoch. Jenem Tag, an dem das Team von Standard United eine Auswahl der deutschen Botschaft mit 22:17 besiegte. Im Fußball wohlgemerkt. Schauplatz des Duells war die West Side Soccer Arena in Hütteldorf.

Die deutschen Tugenden sind freilich keine Legende. Fleiß, Arbeit, Disziplin und eine gehörige Portion Ehrgeiz: Das ist normalerweise die halbe Miete. Standard United ließ sich aber nicht die Schneid abkaufen und konterte mit Powerfußball. Es gab viele Fehlschüsse, aber auch viele Goals.

Nach dem 6:1-Sieg gegen den "Falter" der nächste Meilenstein in der noch jungen Geschichte von Standard United. (red, derStandard.at, 27.6.2013)

foto: deutsche botschaft
1
foto: deutsche botschaft
2
foto: deutsche botschaft
3
foto: deutsche botschaft
4
foto: deutsche botschaft
5
foto: deutsche botschaft
6
foto: deutsche botschaft
7
foto: deutsche botschaft
8
foto: deutsche botschaft
9
foto: deutsche botschaft
10
foto: deutsche botschaft
11
Share if you care.