Ein Flughafen ist mehr als ein Ort, an dem eine Reise ihren Ausgangspunkt nehmen kann. Manager verkehren täglich via Flugzeug zwischen Österreich und dem nahen Ausland, Rettungspersonal sorgt für Erste Hilfe vor Ort und auch die Shops haben Angestellte.

Die Werbeagentur TBWA\ stellt in ihrer neuen Kampagne für den skandalgebeutelten neuen Flughafen Wien die Menschen anstatt der Zahlen in den Vordergund. Geworben wird in Print und Online, durch Videos auf Youtube sollen die zuvor recherchierten Alltagsgeschichten eine zusätzliche Tiefe erhalten. Zeitgleich sind die User eingeladen, ihre eigenen Geschichten zum Flughafen Wien auf der Facebook-Seite zu teilen.

Credits
Auftraggeber: Flughafen Wien, Andreas Ladich, Stephan Klasmann | Agentur: TBWA\Wien | Fotografin: Julia Baier | Managing Director: Irene Sagmeister | ECD: Gerda Reichl-Schebesta | CD Art: Bernhard Grafl | Art Direktor: Marlene Bacher | Text: Tanja Trombitas | Grafik: Julia Hengstberger | Etat Director: Barbara Lung | Kundenberatung: Bettina Gonzalez | Recherche und Presse: Sabrina Oswald, Barbara Feuer (red, derStandard.at, 24.6.2013)