Pina - Ein Film von Wim Wenders (Mittwoch, 26. Juni, 20.15 Uhr, Arte) und Preiskampf - Was ist unser Essen wert? (Dienstag, 25. Juni, 20.15 Uhr, Arte) sind diese Woche ex aequo der TV-Tipp der Woche der Leserinnen und Leser von derStandard.at/Etat. Auf Platz drei: Der Tod eines Handlungsreisenden (Mittwoch, 26. Juni, 22.15 Uhr, Servus TV).

Und kommende Woche? Die Redaktion hat wieder neun TV-Tipps ausgewählt. Welche sind Ihre Favoriten? Stimmen Sie ab!

Foto: donata wenders

The Cop – Crime Scene Paris

Jean Reno spielt den genialen Ermittler Jo, den alle in seinem Umfeld ehrfürchtig nur "Le Grand" nennen. Der erste Fall: Vor der berühmten Pariser Kathedrale Notre Dame wird ein Organist tot aufgefunden. Blessuren im Gesicht, ein verletztes Trommelfell und Würgemale am Hals zeugen von einer Tat im Affekt. Der Blick des Toten weist auf einen Engel an der Kirchenfassade, der zum "Jüngsten Gericht" bläst.

Mittwoch, 3. Juli, 22.00 Uhr, ORFeins

Foto: ORF/ATLANTIQUE PRODUCTIONS/Huma Rosentalski

Terra Mater – Geheimnisse der Nacht

"Ein internationales Team von Biologen und Kameraspezialisten macht sich auf, um der nächtlichen Natur ihre Geheimnisse zu entlocken. Im letzten Teil der Serie bricht das Team ins winterliche Patgonien auf.Das Ziel ist das nächtliche Verhalten von Pumas zu beleuchten.Ein Team möchte Vampirfledermäuse bei der Jagd beobachten und Gordon Buchanan riskiert einen gefährlichen Tauchgang um Wale bei Nacht zu filmen", so Servus TV.

Mittwoch, 3. Juli, 20.15 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV

Add a Friend

"Sechs Menschen – sechs Leben, die über das Internet miteinander in Verbindung stehen. Mit dem Computer wird mittels Webcam und Social Networks kommuniziert, geflirtet gestritten – und wieder versöhnt", schreibt der ORF über die neue Serie, die im Jahr 2013 den Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie "Fiktion" gewann.

Dienstag, 2. Juli, 23.35 Uhr, ORFeins

Foto: ORF

Balduin, der Schrecken von Saint Tropez

Spaß mit Louis de Funès: Gendarm Balduin Cruchot und seine Brigade von Saint Tropez sind vom Ministerium vorzeitig pensioniert und gegen eine jüngere Mannschaft ausgetauscht worden. Doch schon nach kurzer Zeit beginnen sich die Ex-Flics kräftig zu langweilen. Als sie erfahren, dass ihr ehemaliger Chef Fougasse an Gedächtnisschwund erkrankt ist, steht für sie fest: Nur die Rückkehr nach Saint Tropez kann ihn heilen.

Sonntag, 7. Juli, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: puls 4

Papillon

Der französische Tresorknacker Henri Charrière alias 'Papillon' wird 1932 eines Mordes für schuldig bekannt, den er nicht begangen hat. Seine lebenslange Haft soll er auf der gefürchteten 'Todesinsel' Cayenne in Französisch-Guyana verbringen. Vom ersten Tag an, denkt er an Flucht. Er freundet sich mit dem Fälscher Dega an und wagt den ersten Versuch. Dieser scheitert jedoch und bringt ihn in Einzelhaft. Papillon gibt jedoch nicht auf.

Mittwoch, 3. Juli, 23.50 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Warner

Sommer in Orange

Eine Bhagwan-Kommune in Bayern: Amrita zieht mit ihren Kindern und ihrer Sannyasin-WG aus Berlin in die bayerische Provinz, wo sie einen alten Bauernhof in ein Therapie-Zentrum verwandeln wollen. Dort treffen Urschreitherapie und Vollkornschrot auf Schützenverein und festgefügte Horizonte.

Freitag, 5. Juli, 20.15 Uhr, Arte

Foto: arte/Roxy Film/Christian Hartmann

I Phone You

Ling lebt in der chinesischen Metropole Chongqing. Als Clown verkleidet, überbringt sie Menschen persönliche Botschaften. Sie verliebt sich in Yu, einem Reisenden aus Berlin, der ihr zum Abschied ein iPhone schenkt, um zärtliche Nachrichten auszutauschen. Doch Ling folgt Yu nach Deutschland. Dort empfängt sie sein Chauffeur, Marco, am Flughafen. So schnell wird sie Yu nicht wiedersehen.

Mittwoch, 3. Juli, 21.40 Uhr, Arte

Foto: Arte/rbb/Reverse Angel Production

Mamma Mia!

Hach, ein Gute-Laune-Musical! Die bezaubernde Sophie (Amanda Seyfried) will heiraten. Nicht ohne Vater, doch welcher ist es bloß? Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) oder Bill (Stellan Skarsgard)? Da hat auch Mutter Donna (Meryl Streep) ein Abba-Liedchen mitzusingen.

Samstag, 6. Juli, 20.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Universal

Borgen – Gefährliche Seilschaften

Spät, aber doch: Der ORF zeigt die erste Staffel der von Kritikern gelobten dänischen Politserie "Borgen". Birgitte Nyborg Christensen wird Ministerpräsidentin. Korruption und Intrigen beherrschten den Wahlkampf. Wie weit wird die moderate Politikerin gehen für den Machterhalt?

Sonntag, 7. Juli, 22.50 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/BAVARIA/Mike Kollöffel