Browser-Demo von iOS 7 veröffentlicht

20. Juni 2013, 09:48
73 Postings

Das Betriebssystem kann in einer Browsersimulation getestet werden

Apples aktuellstes Betriebssystem iOS 7 befindet sich noch in der Beta-Phase, weshalb der Zugang zu der Version einstweilen nur für Entwickler möglich ist. Jetzt gibt es allerdings eine interaktive Demo des Betriebssystems, die im Browser ausprobiert werden kann.

Demo mit Erklärungen

Wie WinFuture und einige US-amerikanische Tech-Medien berichten, soll die Seite dem User einen ersten Eindruck von iOS 7 bieten. Dabei wird das Betriebssystem in einem dargestellten iPhone demonstriert. Zu den Apps und Einstellungen findet man auf der rechten Seite immer genaue Beschreibungen. Für die beste Darstellung werden die Browser Chrome und Firefox empfohlen.

NDA-Bruch

In der Demo sollen aber nicht alle Funktionalitäten der Beta-Version funktionieren, ein erstes Gefühl dafür bekommt man trotzdem ganz gut. Da Apple Entwickler beim Installieren von iOS-Beta-Versionen dazu anhält, stillzuhalten, stellt die Veröffentlichung dieser Demo einen Bruch des Non Disclosure Agreements dar. Apple könnte also schon bald verlangen, dass die Demo offline genommen wird.

Einige Änderungen erwartet

Vor dem endgültigen Release des Betriebssystems im Herbst könnte es, wie auch schon in vergangenen Versionen, noch einige Änderungen geben. Bei iOS 6 sollen zwischen Beta-Version und Release-Version noch 15 Prozent nachgebessert worden sein. Für iOS 7 gehen Entwickler und Experten sogar von einem Prozentsatz zwischen 30 und 40 aus. (red, derStandard.at, 20.6.2013)

  • Recombu stellt eine iOS7-Demo online
    screenshot: recombu

    Recombu stellt eine iOS7-Demo online

Share if you care.