Foto: Foto Wilke

Michael Fried (Bild) verstärkt als Partner das Team des Wiener Büros der Brunswick Group. Gemeinsam mit Ronald Schranz ist er für die Kommunikation nationaler und internationaler Unternehmen in wichtigen Kommunikationssituationen in Österreich, CEE und der Türkei zuständig.

Foto:

Ilona Wachter (47) ist als Leiterin Relationship Management Institutional Deutschland für den Aufbau des institutionellen Geschäftes der Spängler IQAM Invest mit Sitz in Wien und Salzburg verantwortlich. Sie wird die Marke Spängler IQAM Invest in Deutschland weiter stärken und ausbauen.

Foto:
Foto: Samsung

Christian Hauser (44) ist neuer Personalchef von Samsung Österreich. Zuletzt war er bei Microsoft Österreich als HR Business Partner in den Bereichen Talent Management, Leadership Development, Performance Management, Nachfolgeplanung und Culture Themen tätig.

Foto:
Foto: Ingo Folie

Sonja König (40) ist in den Vorstand der Allianz Investmentbank AG bestellt worden. Sie folgt damit Werner Müller, der sein Vorstandsmandat aufgrund erweiteter Aufgaben im Vorstand der Allianz Gruppe in Österreich zurückgelegt hat.

Foto:

Ab Juli ist Aslan Milla (rechts) Senior Partner bei PwC Österreich. Als neuer Senior Partner ist er in Österreich für rund 800 Mitarbeiter verantwortlich und wird auch Vorstandsmitglied der PwC Europe in Frankfurt. Er folgt Friedrich Rödler nach, der in den Ruhestand tritt.

Foto:
Foto: C-QUADRAT

Robert Schneider ist Director Institutional Clients der C-Quadrat Kapitalanlage AG. Er war bereits von 2003 bis 2008 u. a. für Produktentwicklung und Betreuung von institutionellen Kunden bei C- Quadrat tätig. Zuletzt war er im Private Banking der Raiffeisen Centrobank in Wien.

Foto:

Sabine Pröbstl (24) wird mit Juli 2013 neuer Business Development Manager der E-Plus Gruppe Deutschland. Ihre Karriere startete Pröbstl mit 22 Jahren im CCO Vorstandsoffice der A1 Telekom Austria AG, wo sie zuletzt für das Product Development Management und Innovationsmanagement des Konzernes verantwortlich war.

Foto:
Foto: Fotodienst/Anna Rauchenberger

Die Wiener Rechtsanwältin Bettina Windisch-Altieri (43) verstärkt ab sofort die Kanzlei Benn-Ibler Rechtsanwälte GmbH. Ihre Fachkompetenz liegt im IT- und Telekombereich, Medienrecht sowie im gewerblichen Rechtsschutz.

Foto:
Foto: Horváth & Partners

Der Betriebswirtschafter Martin Obritzhauser unterstützt ab sofort das Finanzkompetenzcenter der Managementberatung Horváth & Partners in Wien. Der 27-jährige Steirer wird sich vorrangig um neue Projekte mit Schwerpunkt Controlling & Finanzen kümmern.

Foto:
Foto: http://klausmorgenstern.com/

Der gebürtige Holländer Mikko Stout (50) hat sich mit Anfang April einen Lebenstraum erfüllt: Nach 15 Jahren als Manager bei Nokia Austria ist er nun Gründer und Inhaber des ersten und einzigen auf Hollandräder spezialisierten Radshops in Österreich. Der Stadtradler bietet Beratung, Verkauf und Reparatur von Holland-Stadträdern an.

Foto:

Das Weekend Magazin fasst künftig sämtliche Online- und Multimedia-Aktivitäten in einer eigenen Gesellschaft zusammen. Als geschäftsführender Gesellschafter der neuen Weekend Online GmbH konnte Martin Gaiger gewonnen werden.

 

Foto:
Foto: Holmes Place

Der aus Großbritannien stammende Paul Weighton übernimmt mit sofortiger Wirkung als neuer Chief Operating Officer die Österreich-Geschäfte der Holmes Place Gruppe. Als Kernziele nennt Weighton den weiteren Ausbau des exzellenten Kundenservice, eine Ausweitung der Club-Angebote sowie massive Investitionen in die Ausstattung der Clubs.

Foto:

DORDA BRUGGER JORDIS hat Georg Birkner (35, rechts) und Elmar Drabek (37, links) in die Partnerschaft der Kanzlei aufgenommen und damit ab sofort ihre Expertise in Private Client, Stiftungsrecht und Niederlassungsrecht nachhaltig erweitert.

Foto:
Foto: FMTG

Petra Götting (46) ist seit Mitte April in der Wiener Zentrale der FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group als Managing Director of Sales & Marketing tätig. Die gebürtige Deutsche tritt die Nachfolge von Christoph Crepaz an.

Foto:
Foto: hep

Mit den beiden Rechtsanwälten Volker Riepl (rechts) und Stefan Ettmayer (links) verstärkt die Linzer Wirtschaftskanzlei hep ihr Partnerteam. Die beiden Wirtschaftsanwälte Riepl (30) und Ettmayer (31) waren unter anderem in namhaften international ausgerichteten Wiener und Linzer Wirtschaftskanzleien tätig.

Foto:

Roland Hamberger ist neuer General Manager des Palais Coburg Hotel Residenz. Der 35-jährige gebürtige Oberösterreicher zeichnet in dieser Funktion für die Leitung und die strategische Positionierung des Luxushotels, des Event-Bereichs und beider Gourmet-Restaurants verantwortlich.

Foto:

CSC hat Claus Schünemann, 53, zum Vice President und General Manager von CSC in Zentraleuropa ernannt. Er wird das operative Geschäft in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und Osteuropa verantworten und das Wachstum von CSC vorantreiben.

Foto:

Doppelter Karriereschritt im Logistikbereich von 3M: Michael Spicka wird neuer Logistik Manager im Villacher Winterthur-Werk, Monika Bock übernimmt die Leitung Logistic & Transportation der 3M Österreich.

Foto:
Foto: Markus Gmeiner

Pzwei. Pressearbeit erweitert sein Team um drei neue Mitarbeiter (von links): Seit Anfang Juni verstärken Alexandra Dittrich, Verena Ludescher und Maximilian Lang die Bregenzer Agentur. Damit beschäftigt das Unternehmen zehn Mitarbeiter.

 

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: