Screenshots sollen Windows Phone "Blue" zeigen

9. Juni 2013, 13:32
82 Postings

Reddit-User veröffentlicht dutzende Fotos vom angeblichen Betriebssystem-Update

Microsofts Betriebssystem-Update für Windows 8 ist schon in den Startlöchern. Das als Windows Blue bekannte Update soll vor allem die Usability verbessern und das bekannte Problem des fehlenden Start-Buttons beheben. Jetzt sind Screenshots aufgetaucht, die zeigen, dass auch für Windows Phone ein "Blue"-Version kommen könnte.

Handy auf Ebay gekauft

Veröffentlicht wurden die Bilder von einem Reddit-User, der behauptet, die Screenshots mit einem Nokia-Smartphone gemacht zu haben, welches er auf Ebay erstanden hat. Mehr als ein Dutzend solcher Fotos wurden von dem als "ChinaMan 28" genannten Reddit-User auf Flickr veröffentlicht. Mittlerweile wurden die Fotos von Flickr entfernt, auf WinFuture wurden diese aber erneut publiziert.

Keine Stellungnahme

Sollte es sich bei den Screenshots tatsächlich um ein Update von Microsofts mobilem Betriebssystem handeln, könnte schon bald ein Benachrichtigungszentrum in das System integriert werden, wie es schon bei Android und iOS üblich ist. Apps sollen im Multitasking-Modus zudem einfacher zu schließen sein. Microsoft selbst bezeichnete die Screenshots als "Gerüchte und Spekulationen", die man nicht kommentieren wolle. (red, derStandard.at, 9.6.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Einer der zahlreichen Screenshots, die angeblich Windows Phone Blue zeigen

Share if you care.