Die estnische Seite Forte Delfi hat Fotos veröffentlicht, die das HTC One Mini zeigen sollen.

Foto: forte.delfi.ee

Das One Mini (links) soll über ein 4,3 Zoll großes Display verfügen. Das HTC One besitzt ein 4,7 Zoll großes Display.

Foto: forte.delfi.ee

HTC will offenbar eine kleinere Version seines Android-Flaggschiffs One auf den Markt bringen. Auf einer estnischen Website sind Fotos aufgetaucht, die angeblich das One Mini zeigen. Das Smartphone soll mit 4,3 Zoll mit 720p über ein etwas kleineres Display als das One mit 4,7 Zoll verfügen.

Ultrapixel-Kamera

Zur weiteren Ausstattung gehören nach Informationen von Engadget ein Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM, 16 interner Speicher und eine 4-Megapixel-Kamera mit HTCs Ultrapixel-Technologie. Den Informationen zufolge soll das One Mini im August um etwa 400 US-Dollar starten. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Galaxy-Konkurrenz

Wie bei den großen Modellen, wäre das One Mini ein Konkurrent für Samsungs Galaxy S4 Mini, das erst kürzlich vorgestellt wurde. Das Modell ist ebenfalls mit einem 4,3-Zoll-Display und einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Der konkrete Marktstart ist noch nicht bekannt. Bei einigen Online-Händlern kann es ab 457 Euro vorbestellt werden. (red, derStandard.at, 5.6.2013)