Bild nicht mehr verfügbar.

Zu früh gefreut: Milan Michalek (Ottawa Senators).

Foto: AP/ Fred Chartrand

Ottawa - Die Pittsburgh Penguins stehen vor dem Einzug ins Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Die Bezwinger des Grabner-Teams NY Islanders setzten sich am Mittwoch bei den Ottawa Senators nach 1:2-Rückstand und sechs folgenden Toren in Serie mit 7:3 durch und führen die "best of seven"-Serie mit 3:1-Siegen an. Das Topteam des Grunddurchgangs der Eastern Conference kann nun am Freitag vor den eigenen Fans alles klar machen. Wahrscheinlicher Gegner von Pittsburgh im Conference-Finale sind die Boston Bruins, die gegen die New York Rangers mit 3:0 voranliegen.

Die Vancouver Canucks haben nach dem Erstrunden-Aus im Play-off das Trainerteam mit Alain Vigneault an der Spitze entlassen, das das Team 2011 noch ins Finale um den Stanley Cup geführt hatte. (APA/Reuters, 23.5.2013)

Ergebnisse NHL-Play-off - Viertelfinalserie ("best of 7"):

Eastern Conference:
Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins 3:7; Stand 1:3.