Higuain zu Juve? Vidal zu Real? Rooney nach Paris?

23. Mai 2013, 11:25
259 Postings

Transfer des Real-Stars nach Italien vor Abschluss - Vidal könnte im Gegenzug nach Madrid wechseln - PSG will Rooney

Der Transfer des argentinischen Nationalspielers Gonzalo Higuain von Real Madrid zu Juventus Turin steht offenbar unmittelbar bevor. Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" vom Donnerstag ist sich der 25-Jährige mit dem italienischen Meister einig. Angeblich soll er 4,5 Millionen Euro Gehalt per Jahr plus Prämien erhalten.

Real-Präsident Florentino Perez will den 25-Jährigen allerdings nicht für weniger als 30 Millionen Euro ziehen lassen, Juventus bietet 22 Millionen Euro an. Spekuliert wird auch, dass der Ex-Leverkusener Arturo Vidal im Gegenzug von Juve zu Real wechseln könnte. Der Chilene soll laut "Tuttosport" 40 Millionen Euro kosten, er hatte für die Alte Dame 15 Tore in dieser Saison erzielt. Juventus möchte den defensiven Mittelfeldspieler allerdings nur ungern ziehen lassen.

Der französische Meister Paris St. Germain soll an einer Verpflichtung von Wayne Rooney interessiert sein. Der Stürmerstar vom englischen Meister Manchester United soll nach Angaben der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe" künftig an der Seite von Zlatan Ibrahimovic stürmen. Rooney (27) hatte die Red Devils wohl um eine Auflösung seines bis 2015 datierten Vertrags gebeten. Aus England heißt es, der 81-fache Nationalspieler, der auch mit Bayern München in Verbindung gebracht wurde, sei an einem Angebot der Franzosen "sehr interessiert". (sid/red, derStandard.at, 23.5.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Reals Gonzalo Higuain könnte in Italien landen.

Share if you care.