Bild nicht mehr verfügbar.

Netscape am Ende?

Aufregung rund um Netscape: AOL feuert 10 Prozent der Angestellten, offenbar steht die Auflösung der Netscape-Abteilung kurz bevor.
Was das für das Mozilla-Projekt, auf dem ja auch die Netscape 6.x und 7.x-Versionen beruhen, bedeutet lesen Sie hier.

Bild: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Ode an die Freude

Microsoft hat unterdessen Grund zum Jubeln, das Unternehmen weist eine steile Gewinnkurve auf. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten - in diesem Fall im Form kritischer Sicherheitslöcher.

Zu den Microsoft-Neuigkeiten.

Bild: reuters/MIKE BLAKE

Bild nicht mehr verfügbar.

Google "Allmächtig"

Medienwissenschafter kritisiert Dominanz von Google - ist die Suchmaschine zu "mächtig"?

Bild: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Terror durch Raubkopien?

Generalsekretär der Interpol erklärt in der vergangenen Woche vor dem US-Kongress den Zusammenhang von Raubkopien und Terrorismus.

Bild. Reuters/ABED OMAR QUSINI

Keine Sommerpause

haben die Programmierer diverser Tauschbörsen gemacht. Neue Versionen gibt es von Morpheus, Kazaa Lite, Grokster, E-Donkey und Freenet. Sie alle sollen die Privatssphäre der UserInnen schützen.

Unterdessen droht die RIAA mit Gefängnisstrafen...

Zu den News

Screenshot: Webstandard

Bild nicht mehr verfügbar.

Überwachung (doch nicht) total

In den USA hat der Senat das umstrittene Programm "Total Information Awareness" beendet.

Bild: archiv

tele.ring-Geschäftsführer im Chat

Vergangene Woch hat auch Hubertus Hofkirchner, CEO von telering, im derStandard.at-Chat - über Tarife, Zukunftspläne, GPRS vs. UMTS und die kommenden Entwicklungen der Telekom-Branche gesprochen.

Bild: derStandard.at/HCL

Bild nicht mehr verfügbar.

Die neuen Modelle

Neue Handys braucht das Land - der Webstandard stellt Sie vor:

Die heißesten Handys des Sommers

Auch Billig-Handys machen Spaß

Bild: archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Horizontal-PDA

Der japanische Elektrokonzern Sony kündigte an, einen neuen Handheld Anfang August 2003 in Japan auf den Markt bringen zu wollen. Der PalmOS-PDA "Clié UX50" wird mit WLAN, Bluetooth, Digitalkamera und Horizontal-Display ausgestattet sein.

Zur Diashow

Bild. Archiv

Kostenlos

Vollversionen der Valve-Spiele "Half-Life" und "Opposing Force" und zusätzlich auch die Beta-Version 1.6 von Counter-Strike konnten und können kostenlos über den neuen Download-Service "Steam" herunter geladen werden.

Bild nicht mehr verfügbar.

Professionelles Layout unter Linux

Die Linux-Community ist stehts auf der Suche nach neuen Programmen und Verbesserungen. Ein weißer Fleck in der OPenSource-Landschaft waren bislang professionelle Layout-Programme. In unserem Artikel stellten wir "Skribus" vor, eine Software die Adobe Indesign, Quark XPress und Co. Konkurrenz machen soll.

Foto: Archiv