Bild nicht mehr verfügbar.

Was sich genau bei dem Unfall mit George Michael ereignet hat, ist noch nicht geklärt.

Foto: REUTERS/Suzanne Plunkett

London - Popstar George Michael (49) ist nach einem rätselhaften Autounfall zur Beobachtung im Krankenhaus. Es handle sich dabei lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme, sagte die Sprecherin des Briten am Dienstag dem Sender BBC.

Er freue sich schon darauf, bald entlassen zu werden. Michael habe bei dem Unfall am vergangenen Donnerstag Kratzer und blaue Flecken am Kopf abbekommen, sonst gehe es ihm gut.

Unfallhergang unklar

Der Sänger soll als Beifahrer in dem Wagen auf der Autobahn in der englischen Grafschaft Hertfordshire unterwegs gewesen sein. Der genaue Hergang des Unfalls ist aber nicht klar. Nach Angaben der Rettungskräfte lag George Michael bei deren Eintreffen auf der Fahrbahn, war aber bei vollem Bewusstsein.

Die Polizei erklärte, das Auto sei nicht beschädigt und es sei auch kein weiteres Fahrzeug beteiligt gewesen. Augenzeugen behaupteten, Michael habe während der Fahrt die Tür geöffnet und sei herausgefallen. Bestätigt wurde dies nicht.

Haft nach Unfall 2010

Vor rund drei Jahren war Michael mit Cannabis im Blut in London mit dem Auto in das Schaufenster eines Fotogeschäfts gefahren. Dafür musste er acht Wochen in Haft.

George Michael, der mit bürgerlilchem Namen Georgios Panayiotou heißt, hatte Ende 2011 wegen einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung wochenlang in Wien im Krankenhaus gelegen. (APA/red, derStandard.at, 21.5.2013)