Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind auf dem richtigen Weg, das ist aber leider im Wahlkampf untergegangen." - war der Wähler wohl auf falschen Pfaden - Gabi Burgstaller (SPÖ), als Landeshauptfrau abgewählt.

Foto:APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir haben auch Federn lassen müssen, mehr als ich befürchtet habe." - vom Wähler gerupft und trotzdem bald Landeshauptmann - Wilfried Haslauer (ÖVP).

Foto:APA/Neumayr

"Berufung auf Amtsgeheimnis betreffend Pestizideinsatz absurd." - aus der Serie "Parteifreunde" - Michael Ikrath über Nikolaus Berlakovich (jeweils ÖVP).

Foto:Standard./cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich will doch keine Bienen schädigen." - dabei hatte Berlakovich eigentlich weniger die Maja als den Maiswurzelbohrer im Visier.

Foto: APA/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Im Zweifel sind wir für die Bienen." - Michael Spindelegger (ÖVP) summt seinen Landwirtschaftsminister zurück.

Foto: APA/schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich war trinkfest, konnte schnapsen und bin immer bis zum Schluss sitzen geblieben." - eine Frauenkarriere in Österreich - Maria Rauch-Kallat (ÖVP). (APA, 12.5.2013)

Foto: APA/schlager