Bild nicht mehr verfügbar.

Matthew Perry hat keine Tätowierung im Gesicht.

Foto: AP Photo/Jeff Roberson

Washington - Der US-Schauspieler Matthew Perry (43) ist im Weißen Haus für sein Engagement für Suchtkranke und im Kampf gegen Drogen geehrt worden. Er erhielt am Montag den "Champion of Recovery Award" ("Meister des Entzugs"), wie der "Hollywood Reporter" berichtete.

Perry gebe Millionen von Amerikanern im Entzug eine Stimme, zitierte das Portal aus der Begründung. Der Schauspieler, der vor allem mit der Serie "Friends" bekannt wurde und derzeit als Hauptdarsteller in "Go On" zu sehen ist, kämpfte selbst jahrelang gegen seine Drogenprobleme. "Wäre ich verhaftet worden, würde ich jetzt irgendwo im Gefängnis sitzen mit einem Tattoo im Gesicht", sagte Perry dem "Hollywood Reporter". Er sei sehr glücklich, dass das nie geschehen sei. (APA/red, 7.5.2013)